WILLKOMMEN
BEIM POSTSPORTVEREIN LINZ !

Als Obmann des Post SV Linz darf ich Sie auf unserer Homepage
recht herzlich willkommen heißen !

 



Der Post SV Linz zählt mit etwa 3500 Mitglieder zu einer der größten Betriebssportorganisationen in Österreich. Unsere Mitglieder haben zur Zeit  in 11 Sektionen und 8 Sportgruppen die Möglichkeit, ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ist der Vorstand jedoch gerne bereit, neue Sportarten einzuführen.

Im Jahr 2014 hat der Postsportverein Linz sein 60. Vereinsjahr gefeiert.  Den Abschluss bildete die Festveranstaltung am 25. Oktober 2014 im Volkshaus Keferfeld , 4020 Linz

Die Festschrift und weitere Plakate, sowie Presseartikel sind unter „Aktuelles“ abrufbar.
Einige Fotos der Festveranstaltung sind in der Vereinszeitung 2015 veröffentlicht. Ebenfalls unter „Aktuelles“ abrufbar.

Das neue Vereinslokal steht allen Sparten des Postsportvereins Linz zur Verfügung. Ich darf alle Sektionen und Sportgruppen einladen, diese Lokalität für Besprechungen und Zusammenkünfte zu nutzen.

Der Vereinsbus (VW Caravell TDI, 9 – Sitzer) steht den Sektionen und Sportgruppen zu den aktuell geltenden Bedingungen zur Verfügung.
Die Anmietung für den privaten Gebrauch ist möglich, siehe auch hier den Hinweis auf die Anmietbedingungen.

Busreservierungen können direkt über das neu eingerichtete Buchungsportal auf unserer Homepage selbst vorgenommen werden.

Der Mitgliedsbeitrag wurde ab 2015 auf 1,50 € / MONAT erhöht. Trotzdem haben wir österreichweit einen günstigen Mitgliedsbeitrag. Der Post SV Linz trägt alle Betriebskosten selbst, d.h. es gibt keinerlei Zuschüsse von außen. Die „Verantwortung“ des Vereinsvorstandes gegenüber allen Mitgliedern ist eine kostendeckende Bilanzierung, um den Fortbestand des Postsportvereins Linz auch für die kommenden Jahre zu gewährleisten.

Das Sportjahr 2016 wird alsbald Geschichte sein. Anlass genug für einen kurzen Rückblick. 
Im Jahre 2016 gab es wieder laufend Änderungen, sowohl erfreuliche wie auch weniger erfreuliche:

Eine besondere Freude bereitete mir der Besuch bei unseren Ehrenobmann HR Dipl. Ing. Alfred Leitner, um ihm zu seinen 95. Geburtstag zu gratulieren.

Mangels Interesse muss mit Jahresende die Sektion Philatelie aufgelöst werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich gegenüber jenen Kollegeninnen und Kollegen des Postsportvereins Linz zum Ausdruck bringen, die durch ihren Beitrag eine wertvolle Unterstützung für den Postsportverein Linz sind. Ohne diese Mitglieder wäre der Sportbetrieb in der jetzigen Form nicht aufrecht zu erhalten.

Einen weiteren Dank richte ich an die Funktionäre und Funktionärinnen sowie deren Familien, für das persönliches Engagement und die unzähligen Stunden, in denen sie dem Postsportverein in ihrer Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stehen und euch gleichzeitig ersuchen, dem Postsportverein Linz auch im kommenden Jahr in den jeweiligen Funktionen wieder zur Verfügung zu stehen. Nur so ist es überhaupt möglich, den Mitgliedsbeitrag so niedrig zu halten.

Bedanken möchte ich mich auch bei all unseren Sponsoren und Gönnern, bei den Funktionären der Gewerkschaft der Post-und Fernmeldebediensteten, sowie unserem Dachverband dem Allgemeinen Sportverband OÖ, für die Unterstützung.

Frau Petra Kohout steht euch unter der Telefonnummer 0664/ 73827074, Fax: 0732/ 782940,
E-Mail: post-sv-linz@aon.at, Internet unter
www.post-sv-linz.at gerne zur Verfügung.
Ich möchte mich auch bei dieser Gelegenheit sehr herzlich bei Petra für ihr Engagement und die tolle Arbeit, welche sie für den Post SV Linz leistet, bedanken!

Das Funktionärsteam des Post SV Linz ist selbstverständlich weiterhin bemüht, im Rahmen der Möglichkeiten, die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen und unseren Verein auf einer soliden Basis in die kommenden Vereinsjahre zu führen.


 
MITGLIED BEIM POST SV LINZ ZU SEIN ZAHLT SICH AUS !
Vereinsbus - Versicherungsschutz u. v. m. .....
 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
 
Horst John, Obmann e.h.
 

     
home